Sind deine Neujahrsvorsätze im inneren Einklang mit dir?

Hello 2023! Das neue Jahr startet für mich immer mit einer digitalen Auszeit.
Ich werde auftanken, abschalten und ein bisschen Yoga unterrichten. 5 Wochen kümmere ich mich in erster Linie um mich und meine Bedürfnisse.

Ein echter Luxus in der heutigen Zeit.

Bei den meisten Menschen geht es darum, noch mehr in den eh schon vollen Tag zu packen. Und deswegen sind Neujahrsvorsätze meiner Meinung nach ein ewiges Reloading.
Nach zwei Wochen ist die Luft raus und man fühlt sich schlechter als zuvor.

Ich glaube, dass viele Neujahrsvorsätze nicht im Einklang mit uns selbst stehen.
Vielmehr geht es darum, sich im Außen gut zu präsentieren...

  • Im neuen Jahr mache ich mehr Sport
  • Im neuen Jahr will ich endlich abnehmen

Haben wir alle nicht schon genügend um die Ohren?

Mein Vorschlag an dich: Lade dich mehr mit der Energie auf, die dich stärkt…

  • Tauche hin und wieder ab in dein Inneres - lausche z.B. auf deinen Atem
  • Koche dir dein Lieblingsessen oder geh in dein Lieblingsrestaurant
  • Tanze zu deiner Lieblingsmusik
  • Treffe dich mit Menschen, die dich bereichern und lache herzlich mit ihnen
  • Geh in die Natur und tanke auf

All das trägt dazu bei, dass du wieder mehr in dein inneres Gleichgewicht findest.

Was dich auch unterstützen kann, dich Monat für Monat frischer und ausgeglichener zu fühlen ist meine Zyklus-Challenge „Kompakt starten“.

Aus Sicht der TCM ist das Frühjahr die beste Jahreszeit, um neue Dinge anzugehen. Denn der Frühling steht für Wachstum und Dynamik.
Die Leber ist das Organ, dass in dieser Zeit am aktivsten ist. Und diese Aktivität benötigst du, um Dinge zu verändern. Die Leber steht übrigens in direkter Verbindung zu deinem Zyklus.

Darum beginnt meine Zyklus-Challenge „Kompakt starten“ auch im März und nicht im Januar. Nämlich dann, wenn deine Leber-Energie am aktivsten ist. Diese wertvolle Zeit nutzen wir gemeinsam, um dich wieder in Balance zu bringen.

Ich garantiere dir jede Menge „Aha-Momente" und natürlich die Unterstützung, die du benötigst, um diesen Schritt zu wagen.

Die Challenge ist das Richtige für dich, wenn du

  • grundsätzlich offen und neugierig bist
  • Spass daran hast, Neues auszuprobieren und zu experimentieren - denn so lernst du dich und deine Bedürfnisse besser kennen
  • bereit bist, dich auf Veränderungen einzulassen
  • Lust darauf hast, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen


Die Challenge ist NICHTS für dich,

  • wenn du erwartest, dass ich die Arbeit für dich erledige
  • du mit keinem bis wenig Aufwand eine langfristig positive Veränderung erreichen möchtest - das wird nicht funktionieren.
  • wenn dir eine Art "Brigitte-Diät" vorschwebt, die dir sagt was du wann und wie zu essen hast

Was meinst du - ist meine Kompakt Starten Challenge etwas, mit der du dich von innen heraus positiv aufladen kannst? Hier erfährst du mehr zur Challenge.



 

Ich wünsche dir einen bereichernden Start ins Neue Jahr...

 

Komm in Rhythmus mit DIR und deinem Zyklus

 

 

 

Interessiert dich dieses Thema mehr? Dann mach mit bei der Kompakt Starten Challenge und finde zu diesem und anderem Themen rund um dein Frausein vertiefende und ausführliche Inhalte mit vielen wertvollen Tipps.

Ich bin bereit für eine positive Veränderung.

Weitere Tipps · Individuelles Feedback · Support


Neueste Blogbeiträge

Sind deine Neujahrsvorsätze im inneren Einklang mit dir?

Frage: Sind deine Neujahrsvorsätze mehr geprägt von dem Außen und was von dir erwartet wird - oder entstehen sie aus deinem tiefen Inneren heraus?

Kleine Verdauungshilfen

Wenn dir der Magen während und nach dem Festtagsessen oder nach üppigem Essen grundsätzlich drückt, findest du in diesem Artikel wertvolle Verdauungshilfen. Und zwar zur Fett-, Eiweiß- und Kohlenhydrateverdauung! Auf glückliche Festtage....

Advent, Advent - besinnliches Chaos?!

Was macht die Vorweihnachtszeit mit deinem Nervensystem? Im Blog bekommst du eine ganz simple Übung an die Hand, wie du dein Nervensystem innerhalb weniger Sekunden entspannen kannst...

Du willst auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere einfach meinen kostenlosen Newsletter.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden