Über mich

Lerne mich kennen

Ich bin Ernährungsberaterin nach der Traditionell Chinesischen Medizin und Yogalehrerin und bezeichne mich gerne als "Wohlfühl-Gestalterin", weil ich es liebe, deine Lebensqualität individuell zu verbessern und dich optimal zu unterstützen.

Seit mehreren Jahren lebe ich vor den Toren der "Fränkischen Schweiz". Wenn ich nicht arbeite oder die Welt bereise, findet man mich draußen in der Natur. An faulen Tagen sitz ich gerne mal im Cafe oder schmökere in einem guten Buch und gönne mir dann den Luxus, mein Handy auszuschalten.

Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin abgeschlossen. Die darauffolgenden zehn Jahre habe ich im Seminar- und Trainingsbereich verschiedener Personal- und Unternehmensberatungen gearbeitet.

Anschließend war ich 13 Jahre auf Sri Lanka in einem Hotel im Management und an der Rezeption tätig. Dies war eine sehr bereichernde Zeit, die mir einen tiefen Einblick in andere Kulturen und  Wertevorstellungen gegeben hat. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar.

Auf Sri Lanka kam ich das erste mal mit Yoga in Berührung.
Mein Ausbildungsweg zur Ernährungsberaterin nach der Traditionell Chinesischen Medizin hatte einen ganz persönlichen Hintergrund, den du Hier nachlesen kannst. Vielleicht erkennst du dich in meiner Geschichte wieder.


Ausbildungen

2006

Yogalehrer-Ausbildung, Institut für Yoga und Gesundheit, Köln (250 UE)

03/2008

Kinderyoga-Ausbildung, Pädagogisches Forum für Yoga, Berlin (36 UE)

2009 - 2010

Yogatherapieausbildung, Paracelsusschule, Würzburg (252 UE)
Facharbeit: "Das Burnout-Syndrom" 

2010 - 2011

Atem- und Yogaanatomieausbildung, Leslie Kaminoff – „the breathing projekt“, New York (72 UE)

2013 – 2014

Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach der Traditionell Chinesischen Medizin (5-Elemente-Lehre), Barbara Temelie, Hamburg, (185 UE, 160 h Selbststudium)

10/2016

Yin-Yoga Ausbildung, Tanja Seehofer, Airyoga München, (32 UE)
Schwerpunkt: Faszien, Meridiane

Hormon-Yoga-Weiterbildung, Bettina Bantleon

2018

Entspannungspädagogik "Autogenes Training" und "Progressive Muskelentspannung",
Claudia Gebhard (50 UE).

seit 01/2020

TCM Fachausbildung Frauenheilkunde, Heilpraktiker- u. Therapeutenschule Isolde Richter, Dozentin: Birgit Kriener

TCM Weiterbildung:

Regelschmerzen, Kinderwunsch, Wechseljahre, Emotionen, Ernährungsirrtümer - Ina Diolosa 

Blutstase - Claude Diolosa

Gesichtsdiagnose, Dr. Florian Ploberger

TCM und das Holz-Element, Dr. Florian Ploberger


Finde dich NICHT damit ab, dass du mit deinen Zyklusbeschwerden leben musst

 

Mache den ersten Schritt hierzu und nutze meinen kostenlosen Selbsttest